Turnnachwuchs platziert sich im Mittelfeld

Bei der Mannschafts-Bezirksmeisterschaft der Kinder in Pirna waren vier Possendorfer Nachwuchsteams am Start. Aufgrund der hohen Leistungsdichte waren die vorderen Plätze dieses Mal unerreichbar.

Bei den Mädchen gingen in der Altersklasse (AK) 8/9 Leni Berger, Paula Schmellenkamp, Mina Klups, Leni Klügel und Selma Maul an die Geräte. Die Fünf zeigten wie schon bei der Kreismeisterschaft sehr saubere Übungen. In der Endabrechnung reichte es zum fünften Platz unter elf Mannschaften. Insgesamt ging es sehr knapp zu, der Rückstand auf den Bronzerang betrug nur 0,80 Punkte. Paula belegte in der Einzelwertung zudem einen hervorragenden dritten Rang. Bezirksmeister wurde Motor Mickten vor dem SV Pesterwitz und dem SV Dresden Reick.

Bei den Jungen erturnten sich Louis Dressel, Anton Klein, Rocco Marc Scharffenberg und Anton Maximilian Klein in der AK 6/7 die Bronzemedaille. Hier nahmen fünf Mannschaften am Wettkampf teil. Louis wurde in der Einzelwertung außerdem guter Vierter.

In der AK 10/11 waren Simon Wehner, Ben Luca Wiesenhütter, Julius Kummer und Christian Gieseler am Start. Da die Jungs teilweise in einer höheren Altersklasse antraten, war der Abstand zu den anderen Vereinen doch noch zu groß. Am Ende stand hier der siebente Platz zu Buche.

Die Jungs der AK 12/13 – Constantin Fiedler, Lino Lehmann und Joey Neumann – traten ersatzgeschwächt nur zu dritt an und erkämpften sich Rang fünf unter sechs Teams. Joey belegte in der Einzelwertung Platz fünf. Der Sieg ging in allen drei Altersklassen jeweils an den SV Felsenkeller Dresden.