Pokalrundenabschluss in Pesterwitz

Die Turner aus dem Raum Dresden haben mit dem Weinberg-Pokal in Pesterwitz die 33. Dresdner Turnpokalrunde abgeschlossen. Am Ende gab es für die die Possendorfer Männer Grund zur Freude.

Der Wettkampf selbst ist einer der Höhepunkte der Pokalrunde. In angenehmer Atmosphäre gibt es dabei gut gefüllte Präsentkörbe des ortsansässigen Weinguts für die Besten als Pokale. In diesem Jahr gab es in der Leistungsklasse (LK) 3 eine kleine Überraschung. Der 16-jährige Possendorfer Erik Ehnert siegte mit ordentlichem Vorsprung vor seinen Vereinskameraden Tom Renner und Philipp Meutzner. Alexander Klingner, Julien Wehner und Ronny Michalsky komplettierten als Vierter, Sechster und Achter das gute Abschneiden der Empor-Turner. Reimo Kochte kam zudem auf Platz 18.

In der LK 2 erturnte sich Christian Zimmermann den fünften Rang beim Sieg von Jakob Sitter vom SV Felsenkeller Dresden.

In der Endabrechnung der Pokalrunde räumten die Possendorfer so richtig ab. In der Mannschaftswertung der LK 3 setzte man sich am Ende klar vor dem SV Wesenitztal und dem SV Pesterwitz durch. Im Einzel stand mit Tom Renner ebenfalls ein Empor-Turner auf dem obersten Treppchen und Philipp Meutzner sorgte als Zweiter sogar für einen Doppelerfolg. Hinter Friedrich Michel vom SV Wesenitztal platzierten sich mit Julien Wehner, Alexander Klingner und Erik Ehnert drei weitere Possendorfer unter den Top Sechs. In der LK 2 schaffte Christian Zimmermann zudem Rang drei im Endklassement. Hier ging der Sieg an Felsenkeller-Turner Jakob Sitter, Zweiter wurde Tobias Krebs vom SV Pesterwitz.