Doppelter Erfolg beim TU Pokal

Der vorletzte Wettkampf der 33. Dresdner Turnpokalrunde, der TU-Pokal, fand in der Halle des Vitzthum-Gymnasiums in Dresden statt. Für die Possendorfer Turner gab es am Ende doppelten Grund zur Freude.

In der Leistungsklasse 3 sicherten sich Alexander Klingner, Philipp Meutzner, Julien Wehner und Reimo Kochte den Sieg unter fünf Mannschaften. Philipp setzte dem Erfolg noch eins drauf und gewann mit sehr schönen Übungen auch die Einzelwertung. Er konnte damit auch über seinen ersten Siegerpokal freuen. Unter insgesamt 26 Startern platzierten sich Julien und Alexander als Vierter und Siebenter ebenfalls im Vorderfeld.

Mit Christian Zimmermann trat ein weitere Possendorfer in der Leistungsklasse 2 an. Hier stand in der Endabrechnung ein fünfter Platz zu Buche. Pokalsieger wurde Jakob Sitter vom SV Felsenkeller Dresden.

Die Empor-Turner hatten dieses Mal sogar einen eigenen Fanblock mit, der für gute Stimmung in der Halle sorgte.

Mit dem Weinberg-Pokal findet die Turnpokalrunde Anfang November schließlich ihren Abschluss.