Kreismeistertitel für Emil Ehnert

Am 25. März startete der männliche Nachwuchs bei der Kreismeisterschaft in Dresden in die Wettkampfsaison. 66 Turner aus fünf Vereinen waren dabei am Start. Die Possendorfer Jungs konnten trotz mehrerer Ausfälle einige Erfolge feiern.

So wurde Emil Ehnert überraschend Kreismeister in der Altersklasse 12/13. Mit sehr sauber vorgetragenen Übungen und einigen neuen erlernten Schwierigkeiten verwies er die Konkurrenz auf die nachfolgenden Plätze. Sein Vereinskollege Joey Neumann zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung und belegte hier Rang vier.

In der AK 6/7 erturnte sich Anton Klein bei seinem ersten Wettkampf mit schönen Übungen einen sehr guten dritten Platz. Anton Maximilian Klein leistete sich in der gleichen Klasse leider einen Fehler am Boden, wurde aber trotzdem noch Siebenter unter 19 Startern. Eine weitere gute Platzierung schaffte Simon Wehner in der AK 8/9 als Sechster.

Der nächste Wettkampf findet am 22. April in Pirna-Copitz statt. Bei der Bezirksmeisterschaft geht es dann um die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft.

Ergebnisse der Possendorfer Turner:

AK 6/7: 3. Anton Klein, 7. Anton Maximilian Klein
AK 8/9: 6. Simon Wehner, 13. Ben Luca Wiesenhütter
AK 10/11: 10. Julius Kummer, 15. Christian Gieseler
AK 12/13: 1. Emil Ehnert, 4. Joey Neumann, 11. Constantin Fiedler