Endlich wieder Trainingslager

Am langen Himmelfahrtswochenende ging es für die erwachsenen Turner und Turnerinnen der SG Empor Possendorf nach einem Jahr Pause endlich wieder ins Trainingslager auf den Rabenberg. Die Vorfreude und die gesteckten Ziele waren deshalb umso größer.

An allen olympischen Geräten sowie auf AirTrack, Trampolin und Tumblingbahn wurde trainiert. Zusätzlich gab es die Möglichkeit die eigenen Fähigkeiten im Fitness- und im Tanzraum auf die Probe zu stellen.

Die Trainingstage starteten mit Schwimmen oder Joggen, bevor es dann zum Frühstück ging. Täglich fand jeweils eine Vormittags- und eine Nachmittagstrainingseinheit statt. Diese waren unterschiedlich strukturiert, sodass jeder die Möglichkeit hatte an allen Geräten zu trainieren oder sich mit einem Element intensiv auseinander zu setzen. In kleineren Gruppen fand man sich so an den Geräten zusammen und motivierte sich gegenseitig.

In der Mittagspause zwischen den Trainingseinheiten war Zeit für Erholung, Spiele oder eine Pause an der frischen Luft. Am Ende der zweiten Trainingseinheit gab es in der Regel noch einmal die Möglichkeit, die Schwimmhalle zu besuchen, bevor es dann zum Abendessen ging.

Der Abend wurde dann gemeinsam mit Spielen beendet, sodass der Bauchmuskelkater beim ins Bett gehen nicht nur vom sportlichen Training kam.

Wie in den letzten Jahren auch, gab es im Trainingslager einige verbotene Wörter. Deren Benutzen wurde mit zehn Liegestützen sanktioniert. Bei einigen Trainingslager-Teilnehmern kamen da eine ganze Menge Liegestütze zusammen. So wurden nicht nur die Muskeln gestählt, sondern auch der der sprachliche Umgang verbessert. 😉