Der 19. Reinhard-Schaller-Pokal in Dürrröhrsdorf war der letzte Wettkampf vor der Sommerpause für die erwachsenen Turnerinnen und Turner. Als einziger Wettkampf Dresdner Turnpokalrunde starten hier auch immer Frauenteams. Die Stimmung war dafür umso größer.
Die Possendorfer Männer gingen in den Leistungsklassen 2 und 3 an die Geräte. Die Turner der LK 2 waren zu dritt am Start und durften sich über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung freuen. Hinter Jakob Sitter und Robert Richter (beide Felsenkelller) kam Christian Zimmermann zudem in der Einzelwertung auf den Bronzerang. Erik Ehnert und Tom Renner belegten die Plätze vier und sieben.
In der LK 3 turnten Alexander Klingner, Fabian Hölzer und Constantin Fiedler. Die drei erwischten teilweise leider nicht ihren besten Tag und mussten ohne Streichwertung gegen die starke Konkurrenz antreten. In der Endabrechnung kamen die drei auf Rang fünf. Der Sieg ging hier ebenfalls an den SV Felsenkeller Dresden. Alexander Klingner turnte einen sehr guten Wettkampf und konnte sich am Ende in der Einzelwertung über den zweiten Platz freuen.
Bei den Frauen war der Abend sehr erfolgreich. Die Mannschaft der Leistungsklasse 3 erturnte sich mit fehlerfreien Übungen den ersten Platz. Vor allem am Boden und am Balken konnten die Turnerinnen mit ausdrucksstarken Übungen viele Punkte holen. In der Einzelwertung belegten Leonie Schilde und Josefine Weskott zudem die Plätze drei und vier. Die anderen drei Starterinnen (Paula Michel, Leonie Kochte und Anna Louisa Ellis) turnten nicht alle Geräte.
In der LK 4 startete Berit Wehner als Gastturnerin für den SV Wesenitztal. Auch diese Mannschaft holte sich den Siegerpokal. Im Einzel stand für Berit ein sehr guter zweiter Platz zu Buche.
Nach der Sommerpause geht es dann für alle beim Jahnturnfest in Freyburg an der Unstrut mit den Wettkämpfen weiter.

