Doppelsieg zum Jahresabschluss

Zum Abschluss des Wettkampfjahres 2018 stand am 2. Adventswochenende das Possendorfer Weihnachtspokalturnen für den Turnnachwuchs auf dem Programm. 104 Mädchen und 75 Jungen aus neun Vereinen und die zahlreichen mit angereisten Eltern, Geschwister und Großeltern füllten die Possendorfer Schulturnhalle mal wieder bis zum letzten Platz. Die aktiven Kinder und die Zuschauer erlebten dabei einen sehr schönen und gut organisierten Wettkampf in weihnachtlicher Atmosphäre.

Der sportliche Höhepunkt für die Gastgeber war in diesem Jahr ein Doppelsieg in der Altersklasse 12/13 der Jungen. Erik Ehnert holte sich hier den Weihnachtspokal vor Flinn Kochte. Beide hatten für den Wettkampf extra noch einmal neue, z. T. schwierige Elemente in ihre Übungen eingebaut. Erik schaffte sogar das Kunststück, sich nach 2016 und 2017 zum dritten Mal in Folge den Siegerpokal beim Jahresabschluss zu sichern.
Den Possendorfer Medaillensatz komplettierte Joey Neumann, der Dritter in der Altersklasse 8/9 wurde. Eine weitere vordere Platzierung schaffte noch Emil Richter, der als Vierter in der Altersklasse 10/11 das Podest nur knapp verpasste.
Bei den Mädchen konnten sich die Possendorfer besonders über den dritten Platz von Lara Weiß in der Altersklasse 8/9 freuen. Weitere Platzierungen im Vorderfeld erturnten sich Emmy Mischke und Lara Schubert als Vierte und Fünfte in der Altersklasse 12/13 sowie Jasmin Bär, die Sechste bei den Zehn- bis Elfjährigen wurde.

Zur Siegerehrung ließ sich wie jedes Jahr der Weihnachtsmann in der Possendorfer Schulturnhalle blicken. Die Eltern der Siegerkinder mussten beim sogenannten „Gentest“ mit Turnübungen wieder zeigen, woher das Talent ihrer Kinder stammt.
Im nächsten Jahr findet das Weihnachtspokalturnen dann zum 50. Mal statt. Zum Jubiläum haben sich die Veranstalter bereits jetzt einige Überraschungen ausgedacht.

Ergebnisse der Possendorfer Kinder
Mädchen AK 8/9: 3. Lara Weiß, 10. Theres Boßeckert, 15. Celin Stefansky, 18. Anika Strobel, 28. Julia Neumeyer, 31. Michelle Helbig, 32. Natalie Güntner
AK 10/11: 6. Jasmin Bär, AK 13: 4. Emmy Mischke, 5. Lara Schubert, 9. Thea Meutzner, 22. Melina Knötzsch, 26. Tara Marie Gruber

Jungen AK 6/7: 8. Nico Bieber, 12. Lino Lehmann, 13. Karl Böhme, 14. Lukas Oehme, 17. Jonah Semper, AK 8/9: 3. Joey Neumann, 9. Moritz Klaus, 20. Finn Wolf, AK 10/11: 4. Emil Richter, 9. Jamie Berger, 14. Nic Auxel, 17. Alexander Mende, AK 12/13: 1. Erik Ehnert, 2. Flinn Kochte, 10. Fabian Hölzer

Protokoll Mädchen
Protokoll Jungen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.