Zwei Pokale bleiben in Possendorf

10.12.2017
Das Possendorfer Weihnachtspokalturnen für die Kinder am zweiten Adventswochenende fand zum ersten Mal an zwei Tagen statt. Aufgrund der immer größer werdenden Teilnehmerfelder in den letzten Jahren war diese Aufteilung notwendig geworden.

Bei der 48. Auflage des Wettkampfes gab es wie im letzten Jahr zwei Pokale für die Gastgeber zu bejubeln. In der Altersklasse 6/7 holte sich Joey Neumann den Sieg und bei den Zehn- bis Elfjährigen wiederholte Erik Ehnert sogar seinen Sieg aus dem Vorjahr. Beide turnten sehr sauber und hatten am Ende einen ordentlichen Vorsprung von jeweils ca. zwei Punkten auf die gesamte Konkurrenz.
Weitere vordere Platzierungen erturnten sich Moritz Klaus als Sechster in der AK 8/9, Emil Richter und Jamier Berger als Vierter und Neunter in der AK 10/11. Außerdem wurden Louis Meller und Flinn Kochte Fünfter und Achter in der AK 12/13.

Auch bei den Mädchen gab es schöne Ergebnisse. Luise Sellack erturnte sich in der AK 8/9 die Silbermedaille und in der AK 12/13 belegten Lilly Mischke, Verena Weise und Leonie Schilde die Plätze zwei, vier und sechs.
Die Pokale überreichte natürlich der Weihnachtsmann, diesmal gemeinsam mit Herrn Lätzsch vom Ortschaftsrat Possendorf, der die Pokale gesponsert hatte. Der Mann mit dem Rauschebart ließ sich natürlich auch diesmal von den Eltern der Siegerkinder zeigen, wo die guten Turngene beim Nachwuchs herkommen.

Ergebnisse der Possendorfer Kinder
Mädchen AK 8/9: 2. Luise Sellack, 17. Fenja Knizek, 21. Lara Weiß, AK 10/11: 11. Emmy Mischke, 13. Melina Knötzsch, 18. Jasmin Bär, 20. Thea Meutzner, AK 12/13: 2. Lilly Mischke, 4. Verena Weise, 6. Leonie Schilde, 17. Lara Schubert, 28. Tara Marie Gruber

Jungen AK 6/7: 1. Joey Neumann, AK 8/9: 6. Moritz Klaus, 10. Nic Auxel, AK 10/11: 1. Erik Ehnert, 4. Emil Richter, 9. Jamie Berger, AK 12/13: 5. Louis Meller, 8. Flinn Kochte, 10. Per Heinemann, 11. Julian Klein, 12. Niels Krötzsch, 17. Fabian Hölzer

Protokoll Mädchen
Protokoll Jungen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.